Lieferung: aktuell ca. 2-3 Tage | Verlängertes Rückgaberecht: 60 Tage | Hilfe & Kontakt
20% EXTRA auf ALLES sichern!
▸ Jetzt Newsletter abonnieren

DOMOTEX 2017 - TRENDS UND AUßERGEWÖHNLICHE, NEUE TEPPICHDESIGNS

Stilvolle Teppiche, neue Muster und kreative Designs aus aller Welt: Die Domotex war ein echtes Highlight. Über 1400 Aussteller aus 60 Ländern präsentierten ihre Neuentwicklungen, Produkte und Trends für den Bereich Bodenbelag.

So ein Event konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen: Wir verbrachten das ganze Wochenende in Hannover, um frische Impulse und neue Inspirationen zu sammeln – und diese für Sie in unser Sortiment aufzunehmen.

Eindrücke von der Domotex 2017

Auch dieses Jahr hatten die Aussteller der Domotex traumhafte Designerteppiche mit im Gepäck, die uns mit ihrer aussagekräftigen Optik in eine andere Welt entführten. Von knalligen Farben über schlichte Töne bis hin zu kreativen Mustern in neuen Materialkombinationen – zahlreiche Aussteller verzauberten uns und die Besucher mit ihren Teppichen.

Carpet Design Awards 2017

Höhepunkt der Messe war die Verleihung der Carpet Design Awards 2017 am Sonntag. Diese Auszeichnung ehrt die jahrelangen Mühen der Designer: Denn nur die Finalisten mit den weltweit besten Designerteppichen halten am Ende den Carpet Design Award 2017 in der Hand.
Nominiert wurde in den Kategorien „Bestes Design Studiokünstlerteppiche“, „Bestes modernes Design Superior“, „Bestes modernes Design Deluxe“, „Bestes klassisches Design“, sowie für „Bestes klassisch-modernes Design“, „Bestes Flachgewebe-Design“, „Beste moderne Kollektion“, und „Beste klassisch-moderne Kollektion“.

Die Preisverleihung des Carpet Design Awards 2017

In der Kategorie „Bestes klassisch-modernes Design“ hat Hossein Rezvani den begehrten Preis mit seinem Teppich „Shiraz Sabz“ gewonnen und konnte so an seinen Erfolg vom Vorjahr anknüpfen.
Und das zu Recht: Der Perserteppich „Shiraz Sabz“ überzeugt durch sein modern interpretiertes Design auf ganzer Linie. Hier werden traditionell-klassische Muster im Used-Look neu erfunden. Der kräftige Kontrast von Türkis- und Brauntönen in Verbindung mit ornamentalen Mustern machen den handgeknüpften Perserteppich zum absoluten Hingucker.

Die glücklichen Gewinner; unten: Hossein Rezvani mit seinem Gewinnerteppich 'Shiraz Sabz'

Aufregende Tage, interessante Gespräche, sympathische Kontakte und außergewöhnliche Teppiche liegen hinter uns. Wir haben reichlich Inspirationen und neue Ideen gesammelt, die wir Ihnen bald in unserem aktuellen Sortiment auch für Ihr Zuhause anbieten werden.

Hier geht's zum Shop
► TEPPICHE ONLINE