Lieferung: aktuell ca. 2-3 Tage | Verlängertes Rückgaberecht: 60 Tage | Hilfe & Kontakt
20% EXTRA auf ALLES sichern!
▸ Jetzt Newsletter abonnieren

Es war die Schönheit der unberührten Natur, die uns zur Shape-Kollektion inspiriert hat. In gemeinsamer Co-Creation mit Content-Creatorin Melina von @hejmelig sind dabei Teppiche in fließenden Linien, natürlichen Farben und sanften, organischen Formen entstanden, die uns zur Ruhe kommen lassen und dieses Jahr für ein modernes Interior-Update in unserem Zuhause sorgen.

“Die organischen Formen haben im Interior-Design wieder eine kleine Renaissance. Mir war es wichtig, dass die Shape-Kollektion nicht zu puristisch und geradlinig wird, sondern die sanften Formen der Natur widerspiegelt.”
- Melina Braun, @hejmelig

Shop the Look

  1. Wollteppich Shape Cream
  2. Wollteppich Shape Hellgrün
  3. Wollteppich Shape Cream
  4. Wollteppich Shape Cream

Melina Braun

@hejmelig

Die Content Creatorin aus dem schönen Landau in der Pfalz liebt alles rund um das nordische Lebensgefühl. Neben gemütlichem Interior inspiriert sie uns mit leckeren Rezepten und Travel-Inspo, bei der man nicht anders kann, als Fernweh zu bekommen. 

“Mein Mann und ich lieben es nach Skandinavien zu reisen. Unsere gemeinsamen Urlaube und die skandinavische Natur sind es auch, die unseren Einrichtungsstil prägen: Nordisch, minimalistisch, hell mit ausgewählten Akzenten.”
- Melina Braun, @hejmelig

“Mein Mann und ich lieben es nach Skandinavien zu reisen. Unsere gemeinsamen Urlaube und die skandinavische Natur sind es auch, die unseren Einrichtungsstil prägen: Nordisch, minimalistisch, hell mit ausgewählten Akzenten.” - Melina Braun, @hejmelig

So stylst du die Shape-Kollektion

"Bei den Shape-Teppichen gibt es in puncto Styling keine Grenzen. Sie passen in jeden Raum und können ganz individuell und flexibel eingesetzt werden. Wir haben unseren Teppich unter dem Esstisch platziert."
- Melina Braun, @hejmelig

"Bei den Shape-Teppichen gibt es in puncto Styling keine Grenzen. Sie passen in jeden Raum und können ganz individuell und flexibel eingesetzt werden. Wir haben unseren Teppich unter dem Esstisch platziert." - Melina Braun

Du kannst die Shape-Teppiche wie Melina zum minimalistischen und gemütlichen Scandi-Style kombinieren. Aber auch zum Mid-Century Stil oder zu puristisch-eleganten und luxuriösen Interior-Pieces harmonieren die modernen Teppiche in Nierenformen perfekt. 

"Die Nierenform kann ich mir aber auch super als Design-Highlight im Flur, als verbindendes Element verschiedener Wohnbereiche oder als gemütlichen Bettvorleger vorstellen. Die Möglichkeiten sind hier einfach unendlich - und genau das liebe ich an den Shape-Teppichen.”
- Melina Braun, @hejmelig

"Die Nierenform kann ich mir aber auch super als Design-Highlight im Flur, als verbindendes Element verschiedener Wohnbereiche oder als gemütlichen Bettvorleger vorstellen. Die Möglichkeiten sind hier einfach unendlich - und genau das liebe ich an den Shape-Teppichen.” -  Melina Braun

Die kurvigen Linien kommen wunderbar zur Geltung, wenn du sie mit Möbeln in organischen Formen oder Wohnaccessoires wie Vasen, Spiegeln oder Kerzenhaltern kombinierst. Aber auch mit kantigen und geradlinigen Möbeln entfalten die Teppiche ihre volle Schönheit und kreieren weiche Kontraste, die für Balance und Ruhe in deinen vier Wänden sorgen. 

Hommage an die Natur 

Erdige Töne in Grün und Beige sind zeitlos und unterstreichen die sanften und natürlichen Kurven der Shape-Teppiche. Damit lassen uns die Teppiche von der Ruhe und entschleunigenden Kraft weiter Landschaften träumen. Das wiederum beeinflusste auch unsere Materialauswahl: Die Premium-Teppiche sind handgetuftet und bestehen aus 100% Wolle

"Vor allem das Grün hat es mir angetan. Die Farbe unterstreicht die wunderschöne, satte Natur Skandinaviens und lässt mich von unserer nächsten Reise träumen. Mit dem Grün kann man ganz einfach ein bisschen Farbe bekennen und trotzdem den natürlichen Look wahren.”
- Melina Braun, @hejmelig

“Vor allem das Grün hat es mir angetan. Die Farbe unterstreicht die wunderschöne, satte Natur Skandinaviens und lässt mich von unserer nächsten Reise träumen. Mit dem Grün kann man ganz einfach ein bisschen Farbe bekennen und trotzdem den natürlichen Look wahren.” - Melina Braun

Shop the Look

  1. Wollteppich Shape Hellgrün
  2. Wollteppich Shape Hellgrün
  3. Wollteppich Shape Cream
  4. Wollteppich Shape Hellgrün

Shape-Teppiche im Line Art-Design 

Auch als Teppichmuster kreieren die fließenden Formen einen außergewöhnlichen Look. Besonders die Kombination aus organischer Teppichform und Muster im Line Art-Design macht die Teppiche zu Eye-Catchern für jedes Interior. 

Zusätzlich betont werden die kurvigen Linien durch die Kombination verschiedener Materialien. Akzente in luxuriöser Viskose sorgen hier für extra Dimension und machen die organischen Muster noch  fließender.

Shop the look

Trend Update: Soft Organics

Lasse dich auch von unseren weiteren Designs im trendigen Organic-Shapes Look inspirieren! Denn auch als Muster auf Teppichen in klassischen Formen und Kissen kommen die organic Shapes perfekt zur Geltung. 

Shop the look

Stay tuned...

...an alle, die sich jetzt hals über Kopf in den Organic-Trend verliebt haben und nicht mehr genug bekommen können: Pünktlich zum Frühlingsbeginn treffen bei uns im Shop weitere Styles im Organic-Look ein. Neben Teppichen und Kissen in klassischen Farben wie Creme und Schwarz darf hier auch gerne mal etwas Farbe ins Spiel kommen: Sanftes Blau, Grün und Beige erinnert dabei noch immer an die Natur...

...durch die Kombination mit verspielten Beeren- und Pinktönen wird der Look aber gleichzeitig modern und sorgt so zum Frühjahr für einen extra Frischekick in deinem Interior.

Dein benuta Style Team