Überspringen
Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 100€: aktuell ca.
  • Home>
  • neue vintage
  • Vintage-Teppiche

    274 Produkte

    274/274 Ergebnisse

    Charmante Vintage Teppiche bei benuta

    Am Puls der Zeit: Vintage Teppiche sind seit einiger Zeit bereits einer der großen Trends im Einrichtungsbereich und erobern immer mehr Wohnungen - manchmal als runde Teppiche, manchmal als Teppichläufer. Dabei spielt es keine so große Rolle, mit welchem Muster der Vintage Teppich designt ist, sondern es geht vielmehr um den Look im Allgemeinen. Artikel im Vintage Stil vermitteln einerseits den Eindruck, dass sie bereits längere Zeit im Einsatz sind und spiegeln somit ein Gefühl von Beständigkeit und Tradition wider. Andererseits sind sie im wahrsten Sinne des Wortes zeitlos und es nicht zu befürchten, dass Teppiche im Vintage-Stil nur ein kurzfristiger Trend sind. Oftmals werden sie aus pflegeleichten Kunstfasern hergestellt, was sie ähnlich beständig macht wie flachgewebter Teppich. Ein Vintage-Modell orientiert sich oft an den Designs klassischer Orientteppiche, zählt aber zur Kategorie der modernen Teppiche.

    Teppich Patchwork

    Teppiche im Patchwork-Design sind oftmals ebenfalls auf "alt" getrimmt wie Vintage Teppiche. Im Muster dominieren hier aber flickenähnliche Motive und verwaschene, ausgeblichene Kolorierungen stehen weniger im Vordergrund. Ein schöner Patchwork Teppich kann auch mal in knalligen Farben und bunt designt sein. Je nachdem eignet sich beispielsweise ein grauen Teppich im Flicken-Design hervorragend als cooler Kinderteppich, gerade für etwas ältere Kinder und Jugendliche. Die Verarbeitung der Materialien kann ganz unterschiedlich sein: mal ist ein Patchwork Teppich im eigentlichen Wortsinn aus mehreren Teilen zusammengenäht, mal am Stück gewebt oder hochwertig handgemacht wie ein guter Wollteppich. In jedem Fall vermag ein Patchwork Teppich gerade großen Räumen und puristischen Einrichtungsstilen etwas Leben einzuhauchen.

    Trendige Used-Look Teppiche in großer Auswahl

    Bei benuta kannst du auf eine große Menge an Vintage Teppichen zurückgreifen. Verblasste Farben, diverse Muster und Designs, unterschiedliche Stile: Wähle zwischen orientalisch inspirierten klassischen Mustern, trendigen Retro-Modellen oder Teppichen im Used-Look. Zugleich bieten wir ebenfalls eine große Auswahl an modernen Patchwork Teppichen für jeden Geschmack und Wohnraum. Solltest du übrigens mehr Gefallen an einem modernen Modell haben, wirst du vielleicht bei einem hochwertigen Baumwollteppich fündig. Zu einigen beliebten Pieces zählen unsere Vintage-Läufer und unsere Vintage-Teppiche in Grün für einen natürlichen Charme zuhause.

    Tolle Farben: Vintage-Teppiche in Grau, Beige, Rot & Co.

    Ob als farbenfrohe Eye-Catcher oder als schlichtes Piece für jeden Interior Style: bei benuta findest du online eine tolle Auswahl an Vintage-Teppichen in Grau, Beige, Rot und vielen weiteren trendigen Farben. Unsere Modelle in Beige oder Grau lassen sich stylisch kombinieren und passen in jedes Farbkonzept. Wähle für optische Highlights bunte Wohnaccessoires wie Kissen, Decken, Bilder oder Vasen. Ein grauen Vintage-Teppich im Wohnzimmer zu petrolfarbenen Akzenten sieht zum Beispiel super aus. Bei der Gestaltung sind dir keine Grenzen gesetzt - probiere es aus!

    Bei uns findest du charmante Vintage-Teppiche in

    • Grau, Creme, Braun und Weiß für Industrial Flair

    • Rosa und Blau oder Türkis für den Landhaus-Look

    • Schwarz und Dunkelgrau für monochrome Styles

    • Rot, Orange und Gelb für ein klassisches Ambiente

    Trend-Update! Vintage-Teppiche fürs Wohnzimmer

    Vintage-Teppiche im Wohnzimmer zu stylen ist voll im Trend! Insbesondere, wenn du einen Stilbruch kreierst und das klassische Bodenaccessoire zu modernen Möbeln und abstrakter Wanddeko kombinierst. Das möchtest du auch ausprobieren? Dann haben wir für dich online eine exklusive Auswahl an Vintage-Pieces in vielen tollen Farben und Größen kuratiert. Finde den Vintage-Teppich, der perfekt zu dir und deinem Einrichtungsgeschmack passt und verwandle dein Wohnzimmer in eine gemütliche Wohlfühloase mit Style.

    Vintage-Teppiche online bei benuta kaufen

    Verschönere Wohn- oder Schlafzimmer, Küche und Flur mit einem stylischen Vintage-Teppich. Das Piece vereint klassische Elemente mit modernem Design und versprüht dadurch einen einzigartigen Charme in deinem Zuhause. Probier es doch mal aus und entdecke viele tolle Teppiche im Vintage-Design in verschiedenen Größen, Formen und Farben. Lass' dir deinen Favoriten einfach und bequem bis zu dir nach Hause liefern. Sollte dir das Modell mal doch nicht so gut gefallen, ist das gar kein Problem. Du kannst es innerhalb von 60 Tagen entspannt und ohne Rückfragen an uns zurückschicken.